Ihre elektronische Unterschrift - bei uns kostenlos aktivieren:
Sowohl im privaten, als auch im Geschäftsverkehr mit Behörden stehen zahlreiche Online-Anwendungen zur Verfügung. Mit der Handy-Signatur können Sie diese noch bequemer erledigen!
Die kostenlose Aktivierung der digitalen Signatur ist bei uns möglich! Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: +43 6545 7207 14
Einsatzmöglichkeiten
Die Palette reicht über viele verschiedene Lebensbereiche, wie zum Beispiel:
Die Auflistungen aller derzeit möglichen Anwendungen sind im Internet unter http://buergerkarte.at/anwendungen.de.php ersichtlich.
Der große Vorteil der Handy-Signatur liegt darin, dass mit der Erstregistrierung und der damit verbundenen Passworteingabe keine zusätzlichen Benutzernamen und Passwörter benötigt werden. Nach Auswahl des entsprechenden Amtsweges oder Formulars erhält man eine SMS mit einem TAN-Code, welcher auf der Authentisierungsseite einzugeben ist.
Voraussetzung
- ist ein SMS-fähiges Handy eines österreichischen Mobilfunkbetreibers.
- Die Aktivierung der Signatur wird bei uns in wenigen Minuten erledigt.
- Mitzubringen ist neben dem betriebsbereiten Handy lediglich ein amtlicher Lichtbildausweis (Mindestalter: 14 Jahre).
Vorteile und Nutzen
- Amtswege rund um die Uhr rasch und einfach über das Internet erledigen
- Hoher Sicherheitsstandard und völlig kostenlos
- Keine zusätzlichen Anschaffungen notwendig
- Ein Passwort für viele Anwendungen
- Elektronische Unterschrift ist der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt
- Einfache Registrierung in wenigen Minuten abgeschlossen
- Nutzung von elektronischen Zustelldiensten oder e-tresor zur sicheren Aufbewahrung von digitalen Dokumenten
Weitere Informationen und Termine zur Registrierung erhalten Sie bei uns unter der Telefonnummer +43 6545 7207 14.